Sonntag, 26. April 2009

Das wars


Es tut mir leid, Euch mitteilen zu müssen, dass das kurze aber erfüllte Leben des Urzeitkrebses vorbei ist. Schon vor mehr als einer Woche trieb er leblos am Grunde des Beckens. Immerhin hat er fast seine durchschnittliche Lebenserwartung erfüllt. Ob er Eier im Sand abgelegt hat, weiß ich nicht. Daher besteht noch die Möglichkeit, es nochmal zu versuchen. Wenn der Sand komplett ausgetrocken ist, würden die entsprechenden Eier schlüpfen können. Mal sehen, ob ich ein neuer Projekt starte, wenn der Schmerz über den Verlust abgeklungen ist.
Für ganz tapfere gibt es noch das letzte Foto.
Das wars vorest von mir, danke für das Interesse.

Freitag, 3. April 2009

Na endlich!



Jaja, ich weiß, da muß mehr kommen. Es gibt allerdings auch wenig zu berichten. Ihr geht es gut, dann und wann wächst sie wohl ein bißchen, aber noch immer noch keine Kunststücke.
Für alle, die das alles ohnehin schon zu eklig finden, gibt es außer dem aktuellen Foto noch eines des abgestreifen Panzers nach der Häutung.

Sonntag, 15. März 2009

Lebenszeichen


Keine Sorge, ihr geht es gut. In der Tat mußte ich mich auch um das andere Projekt kümmern, mein Haustier kam aber nicht zu kurz. Als Beweis ein aktuelles Foto.

Samstag, 7. März 2009

Doping



Um das Wachstum zu beschleunigen, gab es heute mal ein Stück Ei. Mit dem ständigen Algenkram kann das ja nichts werden.

Montag, 2. März 2009

Weiter gehts




Dank meiner Nerd-Freunde aus ausgewählten Computerforen läuft der Rechner wieder, und ich kann die Entwicklungsstufen der letzten Tage nachtragen.

Alles gut

Keine Sorge, es ist alles bestens. Allein der Rechner mag nicht so recht. Deshalb sind keine aktuellen Fotos online. Werde dies natürlich nachholen, sobald das Problem behoben ist.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Das erste Foto


Dank eines heutigen Wachtumsschubes ist er nun groß genug, um ein aussagekräftiges Foto machen zu können. Leider ist er dafür auch wieselflink, weshalb ich um Verständis für die mäßige Bildqualität bitte. Aber seht selbst.

Montag, 23. Februar 2009

Juhu!

Na also, zwei Larven schwimmen durch das Becken! Noch zu klein für ein Foto, aber vertraut mir, ich sehe sie ganz deutlich. Dann bereite ich mal die erste Mahlzeit zu, auf dass sie groß und stark werden.

Hm

Immer noch nichts. Vier Tage sind jetzt schon rum. Noch gebe ich nicht auf, es sieht aber auch nicht sonderlich gut aus.

Freitag, 20. Februar 2009

Tag 4

Nichts. Noch nicht wirklich bedenklich, aber ab morgen würde ich beginnen, mir Sorgen zu machen.

Mittwoch, 18. Februar 2009

Tag 3

Wie Ihr seht, sind die Eier mittlerweile im Wasser. Jetzt muss ich nur darauf achten, dass das Becken konstant mollig warm bleibt. Ansonsten kann ich nur gespannt darauf warten, dass in den nächsten Tagen die Larven schlüpfen.

Montag, 16. Februar 2009

Jetzt aber!


Nachdem das Projekt Alfa (vorerst) so kläglich gescheitert ist, kann ich mich nun ganz den Urzeitkrebsen widmen. Heute passiert nicht viel, außer dass ich das Becken präparieren und auf Temperatur bringen muss. Aber immerhin passt der Arztkittel noch.

Donnerstag, 5. Februar 2009

Geduld

Den Start für heute anzukündigen war etwas optimistisch. Das zweite große Projekt des Frühjahrs fordert in der nächsten Woche meine volle Aufmerksamkeit. Und weil ich unter gar keinen Umständen die Urzeitkrebse gerade zu Beginn ihres Wachstums vernachlässigen möchte, mußte ich dann doch die Entscheidung fällen, den Start um zehn Tage zu verschieben. Also
haltet die Spannung aufrecht, dann geht's wirklich los.

Mittwoch, 4. Februar 2009

Bald ist es soweit!

Freude der Sonne!
Es hat lange gedauert. Der Beginn einer neuen Zeitrechnung steht kurz bevor. Schon bald soll das große Projekt endlich gestartet werden. Also seid gespannt und verfolgt nur hier live und exklusiv die eindrucksvolle Entwicklung der Urzeitkrebse.